Kritik Bonnie & Clyde

Kritiken: Remake: Bonnie & Clyde

»Es ist eine Inszenierung, die zum großäugigen Staunen einlädt, die viele kleinteilige Spiel- und Gestaltungselemente zu einem stimmig-furiosen Theaterabend zusammenfügt ... eine Geschichte über das Erwachsenwerden, über Freiheitsdrang und den Willen, aus gesellschaftlichen Konventionen auszubrechen. Und über die Liebe ... Remake: Bonnie und Clyde ist voller Humor, schillerndem Charme und Dramatik, zugleich verhandelt es einfühlsam den Schritt zum Erwachsensein – mit all seinen Unsicherheiten, Ängsten und Sehnsüchten ... eine glänzende Inszenierung.«  (Martin Vögele)
Mannheimer Morgen   31. März 2014



»Doch wer nun glaubt, dass Regisseur und Autor Klaus Gehre aus diesem verklärten Stoff ein Stück, aus dem die Träume sind, macht, wird sich wundern. Seine anspruchsvolle Live-Video-Inszenierung Remake: Bonnie und Clyde verstört ... Das ist genial ... Den Zuschauer zwingt die ständige Vermischung der Spielebenen zwischen Realität und Phantasie zur Reflexion ... Klaus Gehre hat mit diesem "Road Play" einen actionreichen Abend zwischen Realität und Illusion geschaffen ... Was bleibt, ist die Liebe. Und das Bankensystem.«  (Carmen Oesterreich)
Rhein-Neckar-Zeitung   31. März 2014



hier als pdf-Datei zum Herunterladen*